Körpertherapie

Im Bereich der Körpertherapie kann immer wieder darauf zurück gegriffen werden, osteopathische, manualtherapeutische, myofasciale Ungleichgewichte zu erkennen und eine verbesserte Selbstregulation des Körpers einzuleiten und zu begleiten.
Es kommt immer wieder vor, dass der Körper dabei lernt, diese Ungleichgewichte auch weiterhin selbst gut regulieren zu können und es braucht dann auch keine weiteren Interventionen.
Andererseits ist immer wieder zu beobachten, dass Symptome dauerhaft bleiben, dass Symptome immer wieder kehren und vielleicht auch in kürzeren Abständen und verstärkt in der Intensität. Wenn dies der Fall ist, sollte dringlich überlegt werden, ob die Strategie der osteopathischen, manualtherapeutischen, myofascialen Ansätze noch zielführend sind.
Interessant könnte also sein, sich über die weiteren hier aufgeführten Methoden einmal zu informieren.

mehr lesen zu Stresstoleranz Training



mehr zu Osteopathie

mehr zu Myofascial

mehr zu CFD/CMD

mehr zu ganzheitlicher Physiotherapie